Wir bieten umweltfreundliche Lösungen für den Schutz vor Viren, Feinstaub und Flüssigkeiten.

Safegarms ist Ihr kompetenter & kundenfreundlicher Hersteller und Onlineshop mit Sitz in Deutschland für waschbare Schutzkleidung, welche in den unterschiedlichsten Branchen eingesetzt werden können: für die private und gewerbliche Nutzung im Pflegebereich, in Kliniken und Krankenhäusern, in Arzt-Praxen, in Bestattungsinstituten, in der Lebensmittelindustrie, in Laboren ideal für die Autoindustrie, Asbestverarbeitung, als Chemikalienschutz und vielen anderen.
Als durch Covid 19 der Bedarf an Persönlicher Schutzausrüstung schlagartig anstieg und in Europa und Deutschland sogar aus China und anderen weitentfernen Regionen importierte Schutzkleidung knapp wurde, fassten die Geschäftspartner, die über 20 Jahre Erfahrung in der Textilherstellung verfügen, kurzerhand den Entschluss: Wir produzieren Schutzkleidung, die den Anforderungen herkömmlicher PSA weit übertrifft. Mit Details wie Kapuze, Kragen, Klettverschlüssen und hohem Tragekomfort entstand der erste Anzug aus virenabweisenden, waschbaren Material. Von der Idee bis Umsetzung und zur ersten Zertifizierung vergingen gerademal 18 Wochen (Zur Zeit läuft die Zertifizierung für Safecoat8 Extra für Typ3).

Unternehmen können jetzt durch die Verwendung von waschbarer Schutzausrüstung anstatt Einwegschutzkleidung, bis zu 80% Ihrer Anschaffungskosten sparen, ihren Entsorgungsaufwand um knapp 70% verringern und durch kurze Transportwege Umwelt und Ressourcen schonen. Unsere Produkte unterliegen strengen Qualitätsprüfungen und werden zu 100% in Deutschland entwickelt. Ebenso stammen sämtliche Soffe und Bestandteile aus Deutschland. Genäht und gefertigt werden unsere Schutzoveralls, Schutzkittel, Schutzhauben und Matratzen-Schutzüberzüge komplett in hauseigenen Betrieben der Gesellschafter in Tschechien, nahe der Deutschen Grenze, um lange Transportwege zu vermeiden.

Auf die Entwicklung des Schutzkittels SafeCoat8 Extra ist Safegarms besonders stolz, denn damit entstand eine Weltneuheit:
Erstmals wurde ein Virendichter Schutzkittel geschaffen, welcher der Empfehlung des RKIs entspricht und auch den Halsbereich schützt mit einem speziellen Kragen, der falls er nicht benötigt wird, nach innen geklappt werden kann.
Da wir als innovativer Entwickler und Hersteller uns stets neuen Herausforderungen stellen, freuen wir uns über neue Anfragen und realisieren zeitnah individuelle Vorgaben an Persönlicher Schutzkleidung.